Ausschreibung Geschäftsstelle fide

Bern. Das Staatssekretariat für Migration SEM schreibt die Weiterführung und Erweiterung der Geschäftsstelle fide aus. "fide | Französisch, Italienisch, Deutsch in der Schweiz – lernen, lehren, beurteilen" ist ein Sprachförderungsprojekt des Bundes. Die Ausschreibung wird heute publiziert. Die Eingabefrist läuft bis zum 23. September 2016.

Das fide-System integriert Best Practices verschiedener Sprachkursanbieter sowie aktuelle Erkenntnisse der Sprachlernforschung. Seine Besonderheit liegt in der der ausgeprägten Bedürfnisorientierung sowie in der Nähe zum schweizerischen Alltag, die sich im szenariobasierten Ansatz niederschlägt. Informationen dazu finden sich unter www.fide-info.ch.Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Weiterführung der Geschäftsstelle fide (Los 1) im Anschluss an die zweijährige Pilotphase, die Ende 2016 abgeschlossen wird.

Neu werden auch der Aufbau und der Betrieb des Geschäftsbereichs "Sprachnachweis fide und Sprachenpass" ausgeschrieben (Los 2). Dieser neue Geschäftsbereich koordiniert die Umsetzung des Sprachnachweises fide in der ganzen Schweiz und wird für die Ausstellung des zukünftigen Sprachenpasses zuständig sein. Das SEM schreibt weiter die Entwicklung weiterer Versionen des Sprachnachweises fide aus (Los 3).

Die Ausschreibung erfolgt nach den gesetzlichen Vorgaben des öffentlichen Beschaffungswesens und ist auf der elektronischen Beschaffungsplattform www.simap.ch einsehbar.

Letzte Änderung 01.07.2016

Zum Seitenanfang

https://www.sem.admin.ch/content/sem/de/home/aktuell/news/2016/2016-01-07.html