Treffen mit muslimischen Organisationen

Bern. Am Dienstag, 27. März 2007 hat sich Bundesrat Blocher mit Vertreterinnen und Vertretern verschiedener muslimischer Organisationen getroffen. Bei diesem Treffen ging es um einen Gedankenaustausch namentlich zu Fragen aus den EJPD-Themenbereichen Sicherheit und Integration.

Es handelt sich um die erste Zusammenkunft von Bundesrat Christoph Blocher mit muslimischen Organisationen. Bundesrat Blocher trifft sich regelmässig mit Gemeinschaften und Organisationen, um mit Ihnen Fragen zu erörtern, die in den Kompetenzbereich des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartementes gehören.

Das EJPD wird nun die Ergebnisse der Diskussionen auswerten und anschliessend entscheiden, in welcher Form der Dialog weitergeführt wird. Dieser Dialog soll weder in die Kompetenzbereiche der Kantone eingreifen, noch bereits bestehende Kontakte zwischen muslimischen Organisationen und staatlichen Einrichtungen ersetzen.

Letzte Änderung 27.03.2007

Zum Seitenanfang

Kontakt

Kommunikationsdienst EJPD
Bundeshaus West
CH-3003 Bern
T +41 58 462 18 18
F +41 58 462 40 82
info@gs-ejpd.admin.ch

Kontaktinformationen drucken

https://www.sem.admin.ch/content/ejpd/de/home/aktuell/news/2007/2007-03-27.html