Neuer Informationsbeauftragter beim BFA

(Medienmitteilung IMES)
Bern. Der Journalist und Historiker Mario Tuor wird einer der beiden Informationsbeauftragten im Bundesamt für Ausländerfragen (BFA). Er tritt die Stelle im Sommer an.

Der 40-jährige Mario Tuor ist zur Zeit Leiter der Bundeshaus-Redaktion des Nachrichtenmagazins "FACTS", wo er seit 1995 tätig ist.

Nach einem Studium an der Universität Bern (Hauptfach Neuere Geschichte; im Nebenfach Journalistik und Staatsrecht) und dem Abschluss als lic. phil. hist 1988, arbeitete er von 1978 bis 1990 nacheinander beim Bündner Tagblatt, Radio ExtraBE und im Pressedienst PTT und war von 1990 bis 1995 Redaktor bei der Zeitung „Der Bund“.

Mario Tuor vertritt zusammen mit Christoph Müller, dem anderen Informationsbeauftragten des Amtes, das BFA gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit. Mario Tuor ist insbesondere verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld der Volksabstimmung über die Vorlage für ein neues Bürgerrecht.

Peter Gysling, bisher Informationsbeauftragter beim BFA, wechselt zum Radio DRS 2.

Letzte Änderung 22.04.2002

Zum Seitenanfang

Kontakt

Information und Kommunikation SEM
Quellenweg 6
CH-3003 Bern

Kontaktinformationen drucken

https://www.sem.admin.ch/content/sem/de/home/aktuell/news/2002/2002-04-22.html