Neuer Chef Information und Kommunikation im Bundesamt für Migration

Bern. Jonas Montani ist heute zum Chef des Stabsbereichs Information und Kommunikation im Bundesamt für Migration (BFM) ernannt worden. Jonas Montani war bisher stellvertretender Informationschef im BFM. Er tritt die neue Stelle ab sofort an.

Jonas Montani (Jahrgang 1970) hat nach der obligatorischen Schulzeit eine dreijährige Maurerlehre in Sierre / VS absolviert. Anschliessend holte er die Matura nach und studierte dann an der Universität Bern Ethnologie, Geschichte und Religionswissenschaften. Nach dem Studium arbeitete Jonas Montani als Redaktor beim "Walliser Boten" und als freier Journalist bei der Tageszeitung "Der Bund". Während jener Zeit absolvierte er die "Diplomausbildung Journalismus" am Medienausbildungszentrum (MAZ) in Luzern.

Anfang August 2007 trat Jonas Montani die Stelle als stellvertretender Chef Information und Kommunikation im Bundesamt für Migration an. Heute wurde er zum neuen Chef des Stabsbereichs Information und Kommunikation ernannt. Jonas Montani ist ab sofort in der neuen Funktion tätig.

Die bisherige Chefin des Stabsbereichs Information & Kommunikation im Bundesamt für Migration, Frau Brigitte Hauser-Süess, wechselte Mitte Mai ins Generalsekretariat des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) und hat dort die Leitung des Informationsdienstes übernommen.

Letzte Änderung 26.05.2008

Zum Seitenanfang

https://www.ejpd.admin.ch/content/sem/de/home/aktuell/news/2008/2008-05-26.html