Flüchtlingstage

Videoporträts

Bibiche Olenda Kukulu

Bibiche Olenda Kukulu musste die Demokratische Republik Kongo aus politischen Gründen verlassen. Heute ist die Mutter von zwei Kindern als Pflegehelferin tätig. Seit ihrer Kindheit träumt sie davon, als Busfahrerin einen grossen öffentlichen Bus zu steuern oder Krankenschwester zu werden.

noVideoPlaybackCapabilities

Ali Bicer

Der Kurde Ali Bicer verbrachte 15 Jahre seines Lebens hinter Gittern. Sein Wille zum Leben wurde jedoch nie gebrochen. Heute ist er Restaurantbesitzer, Schriftsteller und Filmemacher.

noVideoPlaybackCapabilities

Radi Mohan

Die Familie Mohan flüchtete vor dem Bürgerkrieg in Sri Lanka. Seit sieben Jahren führt sie nun ihr eigenes Restaurant im Länggassquartier in Bern.

noVideoPlaybackCapabilities

Abraham Tadesse

Der Profimarathonläufer Abraham Tadesse flüchtete aus Eritrea. Sein Traum aber ist geblieben: Er trainiert für eine Olympiagoldmedaille. Abraham gewann 2009 den Zürcher Marathon und trainiert jeden Tag für den Sieg. Er will 2016 eine olympische Medaille für die Schweiz gewinnen.

noVideoPlaybackCapabilities

nach oben Letzte Änderung 08.06.2012