Förderung der Integration von Ausländerinnen und Ausländern

(Comunicato IMES)
Für das zweite Programm des Integrationsförderungskredites des Bundes (2004-2007) sind neue Schwerpunkte definiert worden. Bundesrätin Ruth Metzler-Arnold hat am 13. Mai eine entsprechende Prioritätenordnung erlassen. Die meis-ten der bisherigen Schwerpunkte werden – teilweise in abgeänderter Form – wei-tergeführt. Neu werden ab 2004 Projekte unterstützt, welche zur „Öffnung von Institutionen“ für die ausländische Bevölkerung beitragen. Zudem will die Eidge-nössische Ausländerkommission (EKA) in Zukunft bei der Vergabe von Finanz-beiträgen noch enger mit den regionalen Integrationsstellen zusammenarbeiten. Einige dieser kantonalen und städtischen Stellen sind erst in den letzten Jahren gebildet worden.

Questo documento non è disponibile in italiano. Vogliate consultare la versione tedesca.

Ultima modifica 23.05.2003

Inizio pagina

Contatto

Informazione e comunicazione SEM
Quellenweg 6
CH-3003 Berna

Stampare contatto

https://www.sem.admin.ch/content/sem/it/home/aktuell/news/2003/2003-05-23.html