Gieri Cavelty wird neuer Informations- und Kommunikationschef im SEM

Schlagwörter: Behörden

Medienmitteilungen, SEM, 31.03.2016

Bern. Gieri Cavelty wird neuer Chef des Stabsbereichs Information und Kommunikation im Staatssekretariat für Migration (SEM). Der 39-Jährige hat Geschichte und Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Zürich studiert. Er war seit 1998 in verschiedenen Medien journalistisch tätig, so auch als Bundeshausredaktor. Der Migrationspolitik galt dabei stets sein besonderes Interesse.

Seit 2009 arbeitet Cavelty in Führungsfunktionen bei der Aargauer Zeitung. Zuerst als Ressortleiter Inland, seit 2011 als Blattmacher und in den letzten drei Jahren zudem in der Funktion des stellvertretenden Chefredaktors.

Gieri Cavelty tritt die Nachfolge von Gaby Szöllösy an, die seit dem 1. März 2016 Generalsekretärin der Konferenz der kantonalen Sozialdirektorinnen und Sozialdirektoren ist. Cavelty wird seine Stelle im SEM spätestens am 1. Oktober 2016 antreten.

Weitere Infos

nach oben Letzte Änderung 31.03.2016

Kontakt

Staatssekretariat für Migration
T
+41 58 465 11 11
Kontakt