Förderung der Integration von Ausländerinnen und Ausländern

(Communiqué IMES)
Für das zweite Programm des Integrationsförderungskredites des Bundes (2004-2007) sind neue Schwerpunkte definiert worden. Bundesrätin Ruth Metzler-Arnold hat am 13. Mai eine entsprechende Prioritätenordnung erlassen. Die meis-ten der bisherigen Schwerpunkte werden – teilweise in abgeänderter Form – wei-tergeführt. Neu werden ab 2004 Projekte unterstützt, welche zur „Öffnung von Institutionen“ für die ausländische Bevölkerung beitragen. Zudem will die Eidge-nössische Ausländerkommission (EKA) in Zukunft bei der Vergabe von Finanz-beiträgen noch enger mit den regionalen Integrationsstellen zusammenarbeiten. Einige dieser kantonalen und städtischen Stellen sind erst in den letzten Jahren gebildet worden.

Ce document n'est pas disponible en français. Veuillez consulter la version allemande.

Dernière modification 23.05.2003

Début de la page

Contact

Information et communication SEM
Quellenweg 6
CH-3003 Berne

Imprimer contact

https://www.sem.admin.ch/content/sem/fr/home/aktuell/news/2003/2003-05-23.html